11 Gesundheitliche Vorteile von Kirschen

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Bild mit reifen Kirschen

Wenn Sie Kirschen essen, genießen Sie viel mehr als nur ihren erstaunlichen Geschmack. Sie sind vollgepackt mit Antioxidantien und bieten viele gesundheitliche Vorteile, einschließlich Hilfe bei Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen und Bauchfett.

Hier sind 11 gute Gründe, dieses Powerfood noch heute zu essen!

1. Schützt vor Diabetes

Süßkirschen haben einen niedrigen glykämischen Index von 22 – niedriger als Aprikosen (57), Trauben (46), Pfirsiche (42), Heidelbeeren (40) oder Pflaumen (39). Das macht sie zu einem besseren Snack als viele andere Früchte, besonders für Diabetiker.

2. Fördert einen besseren Schlaf

Werfen und Drehen in der Nacht? Kirschsaft zur Rettung! Trinken Sie Kirschsaft 30 Minuten nach dem Aufwachen und 30 Minuten vor dem Abendessen. In einer Studie steigerten die Teilnehmer ihre Melatoninzufuhr, indem sie dieser Routine folgten. Kirschen sind eine gute Quelle für Melatonin, das uns hilft, unsere Schlafzyklen zu regulieren. Selbst bei Jetlag können Kirschen helfen, die Symptome abzumildern.

Anmerkung: In Sauerkirschen ist der Melatoningehalt höher als in Süßkirschen.

3. Verringert das Bauchfett

Forscher fanden heraus, dass Ratten, die mit säuerlichem Kirschpulver gefüttert wurden, in einer fettreichen Diät nicht so viel Gewicht oder Körperfett zulegten wie Ratten, die kein säuerliches Kirschpulver aßen.

4. Hilft bei der Abwehr von Alzheimer

Laut der Alzheimer’s Association sind Kirschen eines der gedächtnisfördernsten Nahrungsmittel, da sie reich an Antioxidantien sind.

5. Reduziert das Schlaganfallrisiko

Sauerkirschen bieten kardiovaskuläre Vorteile. Die Anthocyane, die den Sauerkirschen ihre rote Farbe geben, können PPAR aktivieren, das Gene reguliert, die am Fett- und Glukosestoffwechsel beteiligt sind. Dies reduziert das Risiko von hohem Cholesterinspiegel, Blutdruck und Diabetes, so die Forschung der University of Michigan.

6. Verlangsamt das Altern der Haut

Kirschen haben den höchsten Gehalt an Antioxidantien von allen Früchten. Antioxidantien helfen dem Körper, die freien Radikale zu bekämpfen, die uns alt aussehen lassen. Ein Glas Sauerkirschsaft täglich zu trinken verlangsamt den Alterungsprozess, so die Wissenschaftler der Michigan State University. Kirschsaft wird auch als alternative Behandlung bei anderen Hauterkrankungen empfohlen.

7. Verringert das Risiko von Gichtanfällen

Kirschen essen senkt das Risiko von Gichtanfällen um 35 Prozent in einer Studie mit 633 Gichtkranken, durchgeführt von Yuqing Zhang, Professor für Medizin und öffentliche Gesundheit an der Boston University. Gichtpatienten, die über einen Zeitraum von zwei Tagen Kirschen konsumierten, hatten ein um 35 Prozent geringeres Risiko für Gichtanfälle als diejenigen, die die Kirschen nicht aßen. “Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass der Verzehr von Kirschen oder Kirschenextrakt das Risiko eines Gichtangriffs senkt, das Gichtfackelrisiko nimmt mit steigendem Kirschenkonsum weiter ab, bis zu drei Portionen an zwei Tagen”, sagt Zhang.

8. Reduziert Muskelschmerzen

Eine Tasse und eine halbe Tasse Sauerkirschen oder eine Tasse Sauerkirschsaft können Muskelentzündungen und Muskelkater reduzieren. Eine Gruppe von Marathonläufern trank sieben Tage vor dem Rennen zweimal täglich Kirschsaft. Die Gruppe, die die Kirschsaftgruppe trank, hatte nach dem Rennen weniger Muskelschmerzen als diejenigen, die ein weiteres Fruchtgetränk tranken.

9. Hilft bei der Regulierung des Blutdrucks

Kirschen sind sehr reich an Kalium, was die Herzfrequenz und den Blutdruck reguliert und das Risiko von Bluthochdruck reduziert. Die Phytosterine in Kirschen helfen, schlechte Cholesterinwerte zu senken.

10. Hilft bei Arthrose Linderung

Die Schmerzen und Beschwerden der geschwollenen Gelenke wurden reduziert, als in einer Studie an 20 Frauen im Alter von 40 bis 70 Jahren mit entzündlicher Osteoarthritis zweimal täglich drei Wochen lang Sauerkirschsaft konsumiert wurde.

11. Hilft bei der Vorbeugung von Darmkrebs

Substanzen in Sauerkirschen können die Bildung krebserregender Chemikalien, die beim Verkohlen von Hamburgern entstehen, reduzieren. Die Forscher fügten den Rinderhackfleisch-Patties Sauerkirschen hinzu. “Der Fettgehalt der Kirschpasteten war erwartungsgemäß niedriger als der der Kontrollpasteten, während der Feuchtigkeitsgehalt höher war. Kirschbaumgewebe verlangsamt nicht nur die Oxidationsverschlechterung von Fleischlipiden, sondern reduziert auch die Bildung von heterocyclischen aromatischen Aminen erheblich”, berichtet J. Ian Gray, PhD, Professor of Food Science an der Michigan State Universität.

Jetzt haben Sie viele gute Gründe (11 um genau zu sein!), Kirschen zu essen.

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